Über uns

Die Firma SM Werkzeugbau GmbH wurde 1991 mit zwei Mitarbeitern gegründet. Man arbeitete in einer kleinen Produktionshalle mit einer konventionellen Dreh- und Fräsmaschine, sowie einer Flachschleifmaschine. Anfänglich war es daher nur möglich, einfache Teile zu bearbeiten.

Mit dem Einstieg in die CNC-Technik im Jahre 1994 waren wir dann in der Lage auch komplizierte Teile zu fertigen.

Mit zunehmenden Maschinenpark wuchsen sowohl die Anzahl als auch die Ansprüche an die Mitarbeiter. (auch die Produktionshalle wurde erweitert).

Als es dann immer schwieriger wurde, gutes Fachpersonal zu bekommen, begann das Unternehmen im Jahre 1997 mit der Ausbildung eigener Lehrlinge.

Heute arbeiten wir ausschließlich mit gut geschultem und hochqualifiziertem Fachpersonal an modernsten Arbeitsplätzen.

Unser Tätigkeitsfeld umspannt den Werkzeug- und Maschinenbau sowie den Formen- und Vorrichtungsbau.

Hierfür fertigen wir je nach Kundenwunsch von Einzelteilen über Klein- und Großserienteilen bis hin zu kompletten Werkzeugen einschließlich Montage nach Ihren Zeichnungen.

Dabei sind vom Werkzeugstahl, Vergütungs- und Kugellagerstahl, Automatenstahl, Einsatzstahl, Rost-, Säure- und hitzebeständiger Stahl, Schnellarbeitsstahl, Nitrierstahl, NE-Metalle, Sonderlegierungen bis zum Kunststoff, Pertinax und Plexiglas im Einsatz.

Die Norm EN ISO 9001:2000 kommt in vollem Umfang zur Anwendung. Verantwortlich hierfür zeichnet unser Qualitätsmanagement.

Ihre hohen und höchsten Ansprüche sind unsere Herausforderung.

 

Testen Sie uns !

Wir freuen uns auf Sie !